9 Punkte krönen gelungenes Eröffnungswochenende

Wir haben lange auf dieses Wochenende  hingearbeitet und dennoch ist wieder einmal viel zu schnell vergangen. In diesem Bericht wollen wir einen sportlichen Blick auf den ersten GBSL-Spieltag in der Jubliäumssaison 2017 am AOK Active Beach on Warnemünde werfen. Ein weiterer, ausführlicher Bericht folgt dann später.

 

Rostocker Robben – 1. FC VKF 12:3

Unser erstes Saisonspiel sollte sofort ein Highlight werden, ging es im Rostocker Derby gegen den Lokalrivalen des 1. FC VKF. Die drei Testspiele in den vergangenen Wochen konnten wir alle siegreich gestalten und gingen daher positiv in diese Partie, wohlwissend, dass die Jungs immer in der Lage sind, eine Schippe draufzupacken, wenn es drauf ankommt. Entsprechend kalt erwischt wurden wir daher vom 0:1 Rückstand. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 brachte uns ein Traumtor des Gegners, per Fallrückzieher ins lange Eck, wieder in eine ungünstige Position. Wir ließen uns davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielten unser Spiel weiter, erarbeiteten uns eine Vielzahl an Chancen und hatten entsprechendes Glück im Abschluss. So konnten wir das Ergebnis bis zum Abpfiff auf ein 12:3 hochschrauben. Etwas unglücklich war die Gelb-Rote Karte für unseren Debütanten Robin, der sich seine Premiere sicher anders vorgestellt hat. Der Platzverweis soll dabei aber nicht über eine ordentliche Leistung hinwegtäuschen.

Schröder (1 Tor) – Grundmann, Kautermann (1), Dahnke (1), Körner (1), Schmitt (3), Studzinski, H. Knüppel (4), Thürk (1)

 

Rostocker Robben – Wuppertaler SV 5:4

In unserem ersten Sonntagsspiel ging es gegen die Sandabteilung des Wuppertaler SV. Die Jungs aus NRW konnten im ersten Spiel einen 2:0-Sieg gegen die Bazis aus München einfahren und gingen entsprechend gestärkt in das Duell mit uns. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem kein Team davon ziehen konnte. Es kam ein wenig das Gefühl auf, als wollte keine Mannschaft einen Fehler machen und ein ruhiger Spielaufbau ohne viel Risiko bestimmte auf beiden Seiten das Spiel. Schlussendlich ist dieser Sieg, nicht nur wegen eines zumindest strittigen Treffers für uns, ein knapper Erfolg, den wir jedoch gerne mitnehmen. Zukünftig sollten wir einem starken Gegner wie Wuppertal jedoch nicht die Möglichkeit geben, über Standards ins Spiel zu kommen. Drei der vier Gegentore fielen nach Freistößen.

H. Knüppel (1 Tor) – Kautermann (1), Rönsch (1), Grundmann, Dahnke, Körner, Pötke, Schmitt (1), Studzinski, Thürk (1)

 

Rostocker Robben – Hamburger SV 9:2

Beim letzten Spiel an diesem Wochenende wollten wir den Dreier und damit den optimalen Saisonstart perfekt machen. Wir gingen entsprechend motiviert ins Spiel und konnten im ersten Drittel schnell mit 4:0 in Führung gehen. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause sollte uns dabei nicht aus dem Konzept bringen. Wir spielten weiter unseren Stiefel runter, waren stets hungrig auf Tore und hatten mit Robin einen sicheren Rückhalt in unseren Reihen. Das 9:2 setzte dem 1. Spieltagswochenende das Sahnehäubchen auf.

Schröder – Kautermann, Rönsch, Grundmann, Dahnke, Körner (4 Tore), Pötke, Schmitt, Studzinski, Thürk (1), H. Knüppel (4)

 

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr wie immer in unserer Übersicht.

Als nächstes geht es für uns am nächsten Donnerstag nach Portugal zur Vorrunde des Euro Winners Cup. Der nächste Spieltag in der GBSL findet am 10./11. Juni in Ibbenbüren statt.

OuOuOu!

Vorheriger Beitrag
Buntes Rahmenprogramm beim 1. GBSL-Spieltag
Nächster Beitrag
Wir sagen DANKE!