Generalprobe geglückt

Am vergangenen Wochenende trafen wir uns am AOK Active Beach, um in einigen Testpielen letzten Schliff an Taktik und Spielweise anzulegen, bevor es am kommenden Wochenende beim 1. Spieltag der German Beach Soccer League um die ersten Punkte in der aktuellen Saison geht. In vier Spielen konnten wir vier Siege einfahren und gehen daher mit Zuversicht in die kommenden Aufgaben.

Am Samstag testeten wir zwei Mal gegen unseren Stadtrivalen und ersten Saisongegner, den 1. FCVKF. In der ersten Begegnung kamen wir gut ins Spiel und konnten durch ruhig durchgespielte Angriffe im ersten Drittel in Führung gehen und hinten die Null halten. Im zweiten Durchgang schlich sich wieder etwas Unordnung ein, sodass der 1. FCVKF folgerichtig verkürzen konnte. Im letzten Abschnitt spielten wir wieder disziplinierter und hielten hinten dicht, sodass wir die Führung vorn auf 9:4 ausbauen konnten.

Nach einer kleinen Pause spielten wir erneut gegeneinander und auch hier zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Aus einer sicheren Defensive heraus erarbeiteten wir uns eine Vielzahl an Chancen, die zum Teil jedoch nicht mit der nötigen Konsequenz ausgespielt wurden. Der 5:1-Sieg am Ende war dem entsprechend in dieser Höhe verdient.

Der Sonntag begann mit dem dritten und letzten Duell beider Rostocker Mannschaften, wobei nicht nur das Ergebnis dem Spiel vom Vortag ähnelte. Wir versuchten, mit der nötigen Ordnung Ruhe ins Spiel zu bringen und dann im richtigen Moment Nadelstiche zu setzen. Von daher war die Folge ein weiterer 5:1-Sieg. Im Anschluss besiegte der 1. FCVKF unsere Freunde vom Copenhagen Beach Soccer Club mit 5:3, wobei die Rostocker einen 0:3-Rückstand drehen konnten.

In der abschließenden Begegnung zwischen uns und Copenhagen ließen auf unserer Seite ein wenig die Kräfte nach. Nachdem wir uns eine komfortable Führung herausgearbeitet hatten, machte sich die dünner werdende Personaldecke bemerkbar und wir ließen den Dänen oftmals unnötig viel Freiraum, sodass am Ende ein knappes 6:4 für uns auf der Anzeigetafel steht.

Insgesamt ist festzuhalten, dass wir unsere taktische Ausrichtung für die Saison gefunden haben. Auch wenn es zum Teil noch einige Schwierigkeiten in der Abstimmung gibt, sind wir zuversichtlich, die ersten Saisonspiele erfolgreich zu gestalten. Erfreulich ist außerdem, dass sich die Neuzugänge gut ins Team gefunden haben und uns sicher verstärken werden. Die Ergebnisse in der Übersicht:

Robben – 1. FCVKF 9:4
Robben – 1. FCVKF 5:1

Robben – 1. FCVKF 5:1
1. FCVK – Copenhagen 5:3
Robben – Copenhagen 6:4

Kader: Schröder (1 Tor) – Diedrichkeit, Meier, Neumann (4), Grundmann (3), Körner (8), Schmitt, Dahnke (6), Pötke (2), H. Knüppel (1)

OuOuOu!

 

Vorheriger Beitrag
Sieg beim Copenhagen Beach Soccer Cup
Nächster Beitrag
Buntes Rahmenprogramm beim 1. GBSL-Spieltag