Beachsoccer-Premiere in Korbach

Nach dem Euro Winners Cup ist vor der Liga und so steht bereits an diesem Wochenende das zweite Spieltagsevent der Deutschen Beachsoccer-Liga im Norden von Hessen an. Dabei verschlägt es uns zum ersten Mal zu den Golden Goalers nach Korbach, die als Liganeuling direkt einmal einen Spieltag in Ihrer Premierensaison ausrichten dürfen. Für unsere beiden Teams geht es in je drei Spielen um insgesamt 18 Punkte und auf beide Mannschaften wartet ein knackiges Programm. Unsere akuten Verletzungssorgen machen es uns dabei aktuell nicht wirklich einfacher.


Samstag, 18.06., 11:30 Uhr: Rostocker Robben 2 vs. Golden Goalers Korbach

Bisher konnten die Jungs aus Hessen in Ihrer ersten Saison in der Deutschen Beachsoccer-Liga noch keinen Punkt bejubeln und unsere Zweite wird alles daransetzen, dass dies zumindest in diesem Duell noch so bleibt. Nachdem wir etwas Schwierigkeiten hatten, in die Saison zu starten, versuchen wir den frischen Wind aus dem 4:1 Sieg gegen Hertha BSC am ersten Spieltagswochenende mitzunehmen und auch im Duell gegen Korbach als Sieger vom Platz zu gehen. Jedoch sind wir uns auch bewusst, dass die Golden Goalers für eine Überraschung gut sind. Das zeigt beispielsweise ihre zwischenzeitliche 2:0 Führung gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Düsseldorf beim ersten Event in Warnemünde. Das Duell nehmen wir daher keineswegs auf die leichte Schulter.


Samstag, 18.06., 14:00 Uhr: Rostocker Robben vs. Real Münster

Zum Auftakt des zweiten Spieltags für unsere erste Mannschaft steht ein echter Kracher vor der Tür. Im Toppspiel treffen wir auf Real Münster. Mittlerweile sind die Münsteraner ein regelmäßiger Final-Four-Teilnehmer mit Spielern auf internationalem Toppniveau. Darüber hinaus sind sie mit Rang 6 der Weltrangliste aktuell das international bestplatzierte Team Deutschlands. Beim ersten Spieltags-Wochenende starten sie perfekt mit neun Punkten aus drei Spielen in die Saison und legten den Kurs für den weiteren Verlauf der Spielzeit fest. Wir freuen uns auf einen offenen Schlagabtausch und hoffen, dass wir Real Münster die erste Niederlage der Saison einschenken dürfen.


Samstag, 18.06., 16:30 Uhr: Rostocker Robben 2 vs. Beach Royals Düsseldorf

Nachdem die Erste ihr Programm für Samstag dann bereits erledigt hat, darf die Zweite am Nachmittag gegen die Beach Royals aus Düsseldorf an den Start. Als Titelverteidiger zählen die Jungs vom Rhein auch in dieser Saison wieder zu den Topfavoriten. Auch sie konnten in Warnemünde einen perfekten Spieltag hinlegen und mit neun Punkten zurück an den heimischen Unterbacher See reisen. Maßgeblich dazu beigetragen hat vor allem Spielertrainer Oliver Romrig, der die Torjägerliste mit acht Toren in dieser Saison anführt. Beim Euro Winners Cup landeten die Royals knapp vor uns auf dem 26. Platz. Wir werden sehen, ob die Zweite den Rheinländern eins auswischen kann und über die 4:6 Niederlage der Ersten am vergangenen Spieltag hinauskommt.


Sonntag, 19.06., 9:00 Uhr: Rostocker Robben vs. Beach Boyz Waldkraiburg

Am Sonntag geht es dann früh morgens für die Erste weiter, denn wir dürfen den zweiten Tag des Spieltagevents gegen die Beach Boyz aus Waldkraiburg eröffnen. Erfahrungsgemäß wird das alles andere als ein Selbstläufer. Die Jungs aus Bayern sind immer für eine Überraschung gut und konnten bereits in Warnemünde ihren ersten Dreier der Saison 2022 einfahren. Auch dieses Jahr verfügt der BSC wieder über Ihren Schweizer-Block aus Spielern, die gleichzeitig für die Winti Panthers aktiv sind, sicherlich erneut eine Verstärkung für das bayrische Team, falls sie nicht parallel selbst in der zeitgleich stattfindenden heimischen Liga aktiv sind.


Sonntag, 19.06., 12:45 Uhr: Rostocker Robben 2 vs. 1. FC Versandkostenfrei

Um die Mittagszeit beendet die Zweite ihr zweites Spieltagswochenende im Derby gegen den Rostocker Stadtrivalen vom 1. FCVKF. Die Jungs um Spielertrainer Christoph Lüth konnten bereits beim ersten Spieltag mit sechs Punkten aus drei Spielen überzeugen und werden versuchen, uns das Leben schwer zu machen und im Kampf um den Einzug ins Final-Four wichtige Punkte mitzunehmen. Bereits im Spiel gegen die Erste beim Spieltagsevent in Warnemünde zeigten sie über weite Strecken des Spiels starke Leistungen und mussten sich, wenn auch deutlich, erst im letzten Drittel geschlagen geben. Wir erwarten ein spannendes und aufregendes Spiel.


Sonntag, 19.06., 15:15 Uhr: Rostocker Robben vs. SandBall Leipzig

Während die Zweite bereits Feierabend hat, darf die Erste am Nachmittag noch gegen SandBall Leipzig an den Start. Nachdem die Sachsen in Warnemünde ihren ersten Sieg der Saison in der Verlängerung gegen unsere Zweite feiern durfte, will die Erste natürlich Revanche nehmen und drei Punkte zurück in die Hansestadt holen. Nichtsdestotrotz nehmen wir das Spiel keineswegs auf die leichte Schulter und geben auch hier wieder alles, um uns im Kampf um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft keinen Ausrutscher zu leisten.


Alle weiteren Begegnungen und die tabellarische Ausgangssituation findet ihr wie immer HIER auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf den kommenden Spieltag und sind gespannt auf die Premiere in Korbach. Wie immer wird euch Insta-Finni mit den neusten News und Ergebnissen über unseren Instagram-Kanal auf dem Laufenden halten. Darüber hinaus soll wohl auch ein Livestream angeboten werden. Also einschalten!

#OuOuOu

 

Vorheriger Beitrag
Ernüchternder 27. Platz beim Euro Winners Cup
Nächster Beitrag
Mit 12 von 18 möglichen Punkten in Korbach im Soll