Drei Highlights zum Ende des Sommers

Wir mussten in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen wieder lange darauf warten, dass wir unserer liebsten Freizeitbeschäftigung, dem Strandfußball, nachgehen konnten. Nun neigt sich der Sommer dem Ende entgegen und die viel zu kurze Strandfußballsaison ist fast wieder vorbei. Vorher warten jedoch noch drei absolute Highlights in den kommenden zwei Wochen auf uns, die wir gemeinsam mit euch erleben wollen: Das Finale um die Deutsche Meisterschaft, unsere Mitgliederversammlung und das diesjährige robBENEFIZ.

Final Four um die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft 2021

Die reguläre Saison in der Deutschen Beachsoccer-Liga mit insgesamt zehn teilnehmenden Teams wurde erneut an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden in Hamburg, Düsseldorf und München ausgespielt. Dabei war es diesmal spannend bis zum letzten Spiel und am Ende konnten wir nach neun Spielen als Tabellenführer ins Final Four einziehen. Mit uns kämpfen die Beach Royals Düsseldorf, die Bavaria Beach Bazis und Real Münster um den Titel. Der amtierende Meister aus Ibbenbüren muss mit dem fünften Platz Vorlieb nehmen, sodass schon jetzt feststeht: Wir bekommen einen neuen Deutschen Meister im Beachsoccer.

Anpfiff zum ersten Halbfinale zwischen Düsseldorf und den Bazis ist am Samstag um 14:00 Uhr in der DFB Beachsoccer-Arena am Leuchtturm. Unser Spiel gegen Real Münster startet 16:00 Uhr. Zuschauer sind erlaubt, jedoch musste die Kapazität halbiert werden, sodass lediglich 440 Plätze zur freien Verfügung stehen werden. Der Einlass erfolgt darüber hinaus nur unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln, beispielsweise der Kontaktnachverfolgung über die Luca-App. Je früher ihr also vor Ort seid, umso sicherer ist es, dass ihr auch ins Stadion kommt.

Das Spiel um Platz 3 wird am Sonntag um 12:00 Uhr ausgetragen, das große Finale um die Deutsche Meisterschaft dann um 14:00 Uhr.

Mitgliederversammlung

Normalerweise findet die Zusammenkunft unserer mittlerweile 164 Mitglieder jeweils zum Jahresbeginn statt, doch auch darauf mussten wir verzichten. Es hätte die Möglichkeit gegeben, die Mitgliederversammlung digital per Videokonferenz durchzuführen, jedoch haben wir uns frühzeitig gegen diese Variante entschieden. Nun möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns persönlich mit euch über das Jahr 2020 auszutauschen und treffen uns dazu am Donnerstag, den 2.9. in den heiligen Hallen unseres Sponsors Blue Doors Hostel. Die Einladung solltet ihr bereits per E-Mail bekommen haben. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

robBENEFIZ

Bereits zum achten Mal veranstalten wir am Warnemünder Strand unser robBENEFIZ-Turnier für den guten Zweck. So kamen bisher 44.600 Euro für gemeinnützige Institutionen in und um Rostock zusammen. Diese Tradition wollen wir natürlich weiterführen und haben uns als Ziel gesetzt, in diesem Jahr gemeinsam mit euch die 50.000 Euro zu knacken.

Stattfinden wird das Turnier am 5.9. wie gewohnt ab 10:00 Uhr und neben dem sportlichen Teil gibt es wie immer unsere beliebte Tombola mit kleinen und großen Preisen der teilnehmenden Teams und unserer Partner und Sponsoren. Das gesammelte Geld geht in diesem Jahr an EUCC – Die Küsten Union Deutschland e. V. Was der Verein damit vorhat und welche Teams bereits zugesagt haben, könnt ihr HIER lesen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die letzten Tage des Sommers gemeinsam mit uns verbringt, uns auf der Jagd nach dem Titel unterstützt, euch als aktive Mitglieder einbringt und wir gemeinsam den Spendentopf füllen!

Wir sehen uns am Strand!

#OuOuOu

Vorheriger Beitrag
Meister der regulären Saison 2021
Nächster Beitrag
Infos zur Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft