Rostocker Robben – Geschichte der Mannschaft

Tradition seit 2010 – die Rostocker Robben

Im Jahr 2010 entschlossen sich sechs Freunde, ihre Leidenschaft zum Strand und zum Fußball zu bündeln und zu einem Beachsoccer-Turnier nach Oranienburg zu fahren.

oben: Maschi, Hansi, Bulli – unten: Krischi, Benni, Kauti

Dort konnte das erste Aufeinandertreffen mit anderen Mannschaften überaus erfolgreich abgeschlossen werden und wir holten uns hier den Titel. Die damit verbundene Qualifikation zum German Masters in Köln konnte in einen respektablen dritten Platz umgewandelt werden.

Aus Liebe zur Heimatstadt verzichteten wir in den ersten Jahren auf eigene Trikots und spielten ausschließlich in Hansa-Trikots. Im Laufe der letzten Jahre wuchs die Mannschaft stetig und auch wenn nicht mehr alle „Urrobben“ aus dem Jahre 2010 dabei sind, lebt der Robben-Spirit der Anfangszeit weiter.

Beim Strandfußball darf eine Mannschaft von der Küste natürlich nicht fehlen. Die Rostocker Robben versuchen hierbei, die hanseatische Ehre zu verteidigen.


Saisonberichte

Saison 2020
Saison 2019Saison 2018Saison 2017Saison 2016Saison 2015
Saison 2014Saison 2013Saison 2012Saison 2011Saison 2010