Saison 2015 – Zum zweiten Mal international!

Das dritte Jahr in der GBSL, das zweite Jahr als eingetragener Verein, das erste Jahr mit offizieller Deutscher Meisterschaft des DFB: 2015 war ein Jahr, gleichsam geprägt von Routine und Neuerungen.

Hallensaison und Vorbereitung

In der Hallensaison konnte teilweise gezeigt werden, dass wir auch auf dem Parkett begeistern können, sodass beispielsweise beim Hasenheide Cup der Turniersieg heraus sprang. Bei der dann folgenden ersten Mitgliederversammlung nach der Gründung zeigte sich, wohin der Weg gehen sollte. Durch unseren Vorstandsvorsitzenden wurde ein klares Ziel ausgegeben: Alles zu gewinnen, was geht! Mit unserem neuen/alten Hauptsponsor Marteria hatten wir für alle Aufgaben einen starken Partner gefunden. Doch ohne Fleiß kein Preis. Um eine gute Grundlage für die Strandsaison zu legen, ging es wieder ab auf die Sportmatte. Bei der German Fight Company Rostock ging es bei zehn Einheiten an die Kondition. Wie sich später rausstellen sollte, hat sich das Training auch dieses Jahr wieder gelohnt.

MV-Beachsoccer-Tour und NOFV-Meisterschaften

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern ermittelte auch 2015 bei der MV-Beachsoccer-Tour den Landesmeister. Wie auf der Mitgliederversammlung angekündigt, stand hier die Titelverteidigung auf dem Plan. Mit drei Turniersiegen bei drei Turnieren wurde dieses Teilziel eindrucksvoll erreicht. Bei der nachfolgenden, erstmals ausgetragenen NOFV-Meisterschaft ging es um den Titel des Nordostdeutschen Meisters. Ersatzgeschwächt mussten wir uns mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Jahr drei in der German Beach Soccer League

Auch wenn sich in der GBSL langsam Routine einstellt, stieg dennoch die von Tag zu Tag die Vorfreude auf die Ligaspieltage. Im neuen Highlighttrikot und mit Marsis Unterstützung konnte bereits der erste Spieltag in ein unvergessliches Erlebnis verwandelt werden. An dieser Stelle nochmal ein riesen DANKESCHÖN an alle Freunde und Fans, die uns jedes Sommerwochenende in unnachahmlicher Weise unterstützen. Am Ende der Saison mussten wir uns im Endspiel um die GBSL-Meisterschaft bei unserem Heimspieltag dem BSC Ibbenbüren mit 4-6 geschlagen geben. Damit wurde der GBSL-Titel-Hattrick denkbar knapp verpasst, jedoch war der Vizemeistertitel gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft des DFB, sodass es noch die Möglichkeit zur Revanche gegen Ibbenbüren geben sollte.

2. robBENEFIZ

Langsam wird unsere Benefizveranstaltung zur Tradition. Bereits zum dritten Mal trafen wir uns für den guten Zweck am Strand, zum zweiten Mal lockte dabei robBENEFIZ die bekanntesten Rostocker Sportvereine. Ziel der Spendeneinnahmen war in diesem Jahr der Obdachlosenhilfe Rostock e. V., welcher mit dem Straßensozialdienst Obdach- und Wohnungslose in Rostock unterstützt. Insgesamt kamen 6.215 € zusammen. Vielen Dank an alle Teams, Spender, Zuschauer und Helfer. Mit eurer Hilfe machen wir Rostock zusammen ein kleines bisschen besser. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das 3. robBENEFIZ.

Deutscher Meister des DFB!

Qualifiziert durch den zweiten Platz in der GSBL war das Ziel bei der Deutschen Meisterschaft eindeutig: Wir wollten ganz oben vom Treppchen jubeln, um so die zweite Teilnahme beim Euro Winners Cup, der Champions League im Beach Soccer, perfekt zu machen. In einem sicherlich überdenkenswerten Modus verloren wir das erste K.-o.-Spiel gegen die Beach Royals Düsseldorf mit 3-4. Damit mussten wir in der Trostrunde nachsitzen. Nach zwei ungefährdeten Siegen gegen BeachKick Berlin und den BFC Braunschweig komplettierten wir die Halfinalbegegungen. Sonntag hieß unser Halbfinalgegner BST Chemnitz. Das Spiel gegen die Sachsen übertraf die Erwartungen und hatte alles, was ein Halbfinale brauch. Tore, Platzverweise, Verlängerung und ein Robbensieg ließen die Herzen der ca. 1.500 Zuschauer in der DFB-Arena am Fuße des Teepotts höher schlagen. Damit war die Chance auf eine Revanche gegen den BSC Ibbenbüren perfekt. In diesem Spiel konnte selbst in der Verlängerung kein Sieger gefunden werden. Im 9-Meter-Schießen behielt Benni als letzter Schütze die Nerven und machte so den Titel für uns perfekt.

Durch den Titel Deutscher Meister des DFB war die zweite Europapokalqualifikation und der dritte Stern perfekt. 2016 wird ein aufregendes Jahr, in dem endlich die ersten Punkte in internationalem Sand eingefahren werden sollen.