Heimspieltag ein voller Erfolg

Wir haben lange auf diese zwei Tage hingefiebert und mindestens genauso lange darauf hingearbeitet und nun sind sie wie im Flug vergangenen. Am vergangenen Wochenende traf sich erstmals die neu formierte Deutsche Beachsoccer-Liga an unserem AOK Active Beach in Warnemünde und spielte beim 1. Spieltag der neuen Saison um wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 18. und 19. August etwas weiter den Strand hinauf.

Sportlich lief es für uns recht ordentlich. Auch wenn in den ersten Spielen der Saison noch nicht alles klappte und wir einiges ausprobierten, landeten die ersten sechs Zähler auf dem Konto, die dank des besseren Torverhältnisses auch direkt für Platz 1 in der Tabelle reichen. Los ging es für uns am Samstag mit dem Stadtderby gegen den 1. FCVKF.

 

Rostocker Robben – 1. FCVKF 9:3 (3:1, 2:1, 4:1)

Bereits nach drei Minuten konnten wir mit zwei Toren in Führung gehen, sodass wir hier ausnahmsweise mal nicht den Beginn verschlafen haben. Der erste Anstoß zappelte nach schöner Kombination vollstreckt durch Svenni direkt im Netz und Kauti konnte mit einem Kopfballheber nachlegen. VKF konnte drei Minuten vor Ende des ersten Drittels verkürzen, ehe Krischi kurz darauf den alten Abstand wieder herstellte. Nach Wiederanpfiff mussten wir sogar das 3:2 hinnehmen und liefen kurzzeitig Gefahr, das Spiel etwas aus der Hand zu geben. Nico mit einem schönen Seitfallzieher und Hansi mit einem Abstauber brachten uns aber die ergebnistechnische Sicherheit zurück. Im letzten Durchgang versenkte Versand einen von drei gepfiffenen 9-Metern, zwei Mal stand unsere Katze Thilo in seinem ersten Ligaspiel richtig und konnte die Strafstöße entschärfen. Zum Ende des Spiels drehten wir noch etwas auf und nutzen unsere zahlreichen Chancen endlich konsequenter. Schmitt, Benni, Hansi und Svenni konnten sich jeweils einmal in die Torschützenliste eintragen und machten den verdienten 9:3-Erfolg perfekt.

Mülling, (Sandmann) – Kautermann (2 Tor1), Rönsch, Körner (1), Dahnke, Ploog (1), Schmitt (1), Pötke (1) H. Knüppel (2), Thürk (1)

Das gesamte Spiel findet ihr auf dfb.de ab 05:40:00 nochmals in voller Länge. Außerdem haben wir hier eine kleine Zusammenfassung vom OSPA Sportclub für euch:

 

Rostocker Robben – Sandball Leipzig 9:6

Beim zweiten Spiel des Wochenendes wartete mit Sandball Leipzig ein Team, dass sich im Vergleich zur letzten Saison stark gesteigert hat. Ihr erstes Spiel gegen den Hamburger SV verloren die Sachsen denkbar knapp mit 3:4 nach 3:1 Führung, das zweite Spiel gegen Liga-Neuling GO Rhein-Main konnten sie sogar mit 5:4 für sich entscheiden. Die Jungs hatten also Bock auf mehr. Nichtsdestotrotz wollten wir uns davon nicht beeindrucken lassen und unser Spiel durchziehen, was uns im ersten Drittel auch gut gelang. Durch Svenni und Schmitti konnten wir auch in diesem Spiel bereits nach drei Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Das 3:0 erzielte dann Totti kurz vor dem Pausenpfiff durch einen verwandelten 9-Meter. Im zweiten Drittel kamen die Sachsen besser ins Spiel und nutzen einige Unachtsamkeiten auf unserer Seite zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 3:3 Ausgleich. Kröte mit seinem ersten Tor für die Robben und wieder Schmitti und Totti konnten aber noch vor der erneuten Pause den alten Abstand wieder herstellen. Zu Beginn des letzten Drittels konnten wir noch gleich zwei Mal durch Hansi und Kröte nachlegen, eher die Leipziger uns zwei weitere Buden, darunter ein satter Freistoß in den Giebel, einschenkten. Svenni erhöhte wieder auf 9:5, ehe Sandball mit dem 9:6 den Schlusspunkt unter eine rassige Partie legte.

Mülling, Sandmann – Kautermann, Rönsch, Krötsching (2 Tore), Körner (2), Dahnke (2), Ploog, Schmitt (2), Meier, H. Knüppel (1), Thürk

 

Insgesamt war es also ein rundum gelungenes Wochenende für uns. Auch neben dem Platz lief alles reibungslos, was nur durch die tatkräftige Unterstützung unserer Sponsoren und Partner möglich ist. An dieser Stelle vielen Dank an unseren Hauptsponsor Marteria, der es sich auch nich nehmen ließ, am Sonntag vorbeizuschauen und uns live die Daumen zu drücken, an unseren Co-Sponsor Möbel Wikinger, unseren Gesundheitspartner AOK Nordost, unsere Premiumsponsoren Schornsteinfegermeister Jörg Kibellus, Blue Doors Hostel, Intersport Profimarkt Bentwisch und die Krebs Unternehmensgruppe sowie unsere Partner und Bandensponsoren Galeria Kaufhof Rostock, Ostseesparkasse Rostock, Hotel Neptun, Mario Turloff von Perfect Party, CIS Kommunikations- und Netzwerktechnik, Metall- und Fassadenbau Nord, Mobilson, dieFahrzeugpfleger, den Landesfubßallverband Mecklenburg-Vorpommern, die Tourismuszentrale Rostock, Janmaat Werbeagentur und die Familie Stuth/Labecki.

Vielen Dank an den DFB und DFB.TV für die gute Zusammenarbeit, den reibungslosen Ablauf und die wirklich sehenswerte Zusammenfassung.

Außerdem haben haben wir uns riesig gefreut, so viele Zuschauer und Freunde bei bestem Wetter an unserem Strand begrüßen zu dürfen. Danke, dass ihr unseren Fanshop leergefegt und uns alle Jubiläumstrikots aus den Händen gerissen habt. Wir hoffen, wir sehen uns am 18. und 19. August zum Finale der Deutschen Meisterschaft wieder.

OuOuOu!

Vorheriger Beitrag
Wir präsentieren: Unser Jubiläumstrikot
Nächster Beitrag
Die Robben beim Euro Winners Cup