Historie

Im Jahr 2010 entschlossen sich sechs Freunde zu einem Standfußballturnier nach Oranienburg zu fahren, da beim Strandfußball eine Mannschaft von der Küste natürlich nicht fehlen darf.
Um unsere Leidenschaft für den Strandfußballs auch bei offiziellen Turnieren ausleben zu können, fanden wir uns unter dem Namen Rostocker Robben zusammen und konnten das erste Aufeinandertreffen mit anderen Mannschaften in Oranienburg erfolgreich abschließen und holten uns den Turniersieg. Die damit verbundene Qualifikation zum German Masters in Köln konnten wir in einen respektablen dritten Platz umwandeln.
Aus Liebe zur Heimatstadt verzichteten wir in den ersten Jahren auf eigene Trikots und spielten ausschließlich in Trikots des F.C. Hansa Rostock, unserer ersten großen Liebe. Im Laufe der letzten Jahre wuchs unsere Mannschaft stetig, alle „UrRobben“ aus dem Jahre 2010 sind aber immer noch dabei.
Im Jahre 2014 angekommen sind wir der erste eingetragene Strandfußballverein in Rostock, amtierender Deutscher Meister der German Beach Soccer League, Euro Winners Cup Qualifikant und amtierender Rostocker Stadtmeister im Hallenfußball.