Sieg zum Auftakt im World Winners Cup

Rostocker Robben – Newteam Beachsoccer 7:3 (3:1, 1:1, 3:1)

Gegen den belgischen Meister aus Brüssel hatten wir uns viel vorgenommen, denn mit einem Gruppensieg wäre das Achtelfinale so gut wie sicher gewesen. Nach einer intensiven Partie können wir festhalten, dass wir unsere selbst gestellten Vorgaben nahezu komplett umsetzen konnten und uns mit einem 7:3-Erfolg selbst belohnten.

Wir waren zu Beginn an direkt wach, als Kröte den richtigen Riecher bewies, eine gute Möglichkeit zunächst mit dem Kopf an die Latte setzte, dann aber im Nachgang mit der Nase vollenden konnte. Und wir konnten direkt nachlegen, als Paul einen Konter im gegnerischen Netz unterbringen konnte. Doch damit nicht genug: Kröte krönte seine starke Anfangsphase mit einem weiteren Treffer, als er nach einem Abpraller nachsetzte und einschieben konnte. Doch die Belgier schafften vor der Pause noch den Anschlusstreffer, als ein kurzer unaufmerksamer Moment in unserer Rotation ausgenutzt werden konnte.

Das zweite Drittel begann ähnlich und wir hätten hier den Sack schon zumachen können, doch zunächst scheiterte Totti aus neun Metern am Torwart. Glücklicherweise konnte Casper im Anschluss einen Einwurf direkt mit einem Fallrückzieher verwandeln, doch auch das Newteam kam zu einem weiteren Treffer per fein ausgespieltem Konter. Mit einer 2-Tore-Führung ging es ins letzte Drittel.

Hier waren wir erstmals nicht komplett wach und ließen unnötigerweise den Anschlusstreffer zu, der dann aber wie ein letzter Weckruf sein sollte. Den folgenden Anstoß setzte Totti nach schöner Kombination mit Svenni ins Netz, sodass der alte Abstand direkt wieder hergestellt werden konnte. Die Schlusspunkte setzte Paul, der einen Freistoß von Svenni abstauben und einen Abpraller nach einer Ecke verwerten konnte und sich damit zusammen mit Kröte den Titel Man of the Match redlich verdiente. Wer sich das Spiel nochmal anschauen möchte, klickt einfach HIER.

Mülling – Krötsching (2 Tore), Dahnke (1), Körner, Baaske (3), H. Knüppel, Jørgensen (1), Basiel


 

Morgen geht es für uns wieder um 9:45 Uhr deutscher Zeit um die nächsten Punkte, wenn wir auf das B.Q. All Star Team aus Thailand treffen, die ihr Auftaktmatch gegen BSC Vybor mit 4:6 verloren haben. Wir freuen uns auf die Unterstützung von zu Hause aus, aber auch auf die der mitgereisten und neu dazugewonnenen Fans. Ihr seid geil! Den Livestream für morgen findet ihr HIER.

OuOuOu!

Vorheriger Beitrag
Erster World Winners Cup in Alanya
Nächster Beitrag
Siebenter Platz beim Mar Menor Cup