Generalprobe für GBSL und Euro Winners Cup voller Erfolg

1. Mai 2016
Generalprobe für GBSL und Euro Winners Cup voller Erfolg

Dieses Wochenende veranstalteten wir an unserem schönen Strand von Warnemünde ein internationales Vorbereitungsturnier. Unserer Einladung gefolgt waren die GBSL- Teams vom 1. FC VKF aus Rostock und Real Münster sowie unseren dänischen Freunden vom Copenhagen BSC. Gespielt wurden dabei je eine Turnierserie am Samstag sowie am Sonntag. Ziel war es, im Wettbewerbsmodus die Grundlagen für kommende Aufgaben zu schaffen. In stets fair geführten Spielen konnten so einige Dinge ausprobiert werden und die Lust auf die Strandsaison 2016 stieg von Minute zu Minute.

Samstag holte sich der 1. FC VKF den Sieg vor Copenhagen. Im kleinen Finale besiegten wir Real Münster. Sonntag konnten wir uns für die Halbfinalniederlage vom Samstag gegen VKF revanchieren und belegten vor ihnen den ersten Platz. Platz drei sicherte sich Real Münster vor Copenhagen.

Für alle Statistikfreunde hier nochmal unsere Ergebnisse in der Übersicht:

Robben – VKF 7:8 (Tore: 3x Thürk, 2x Körner, 1x Kautermann, 1x Pötke)
Robben – Münster 6:5 (Tore: 2x Thürk, 2x Körner, 1x Neumann, 1x Kautermann)

Robben – Copenhagen 3:1 (Tore: 1x Thürk, 1x Körner, 1x Liehr)
Robben – VKF 5:1 (Tore: 2x Körner, 2x H. Knüppel, 1x Schmitt)

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Teams, den Schiedsrichtern und den Zuschauern für ein rundum gelungenes Wochenende bedanken. VKF und Münster sehen wir dann Pfingsten in Leipzig zum ersten GBSL-Spieltag, Copenhagen treffen wir in Catania beim Euro Winners Cup eine Woche später wieder. Vielleicht ergibt die Auslosung am 04.05.2016 ja sogar ein weiters Aufeinandertreffen.