Überragender Körner lässt uns an Sensation schnuppern

Rostocker Robben – Casa do Benfica em Loures 5:6 (2:2, 1:1, 2:3)

Das erste Spiel im portugiesischen Nazaré liegt hinter uns und wir sind nur knapp an einer waschechten Sensation vorbeigeschrammt. Gegen Casa do Benfice em Loures mussten wir uns mit 5:6 geschlagen geben. Dabei konnten wir dem stark besetzten Team, unter anderen mit den Weltmeistern Belchior und Alan sowie dem italienischen Topstar Palmacci, einiges entgegensetzen.

Los ging es wie eigentlich in jedem unserer Spiele. Wir gerieten relativ zügig in Rückstand und brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Im ersten Drittel schlug Svenni dann die ersten beiden Male zu, sodass wir mit einem 2:2 in die Pause gingen. Die Portugiesen wussten sicher nicht, was hier passiert. Man merkte ihnen an, dass sie nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet hatten. Auch der zweite Durchgang endete mit je einem Tor abermals unentschieden und es ging mit einem 3:3 ins letzte Drittel. Es war weiterhin alles drin. Beim Stand von 4:4 dann der Knackpunkt: Vorne scheiterte Krischi knapp mit einem Freistoß am Torwart, hinten machten wir es dem Gegner zu einfach und kassierten zwei bittere Gegentore, bei denen auch der starke Robin im Tor nichts mehr machen konnte. Der Schlusspunkt zum 5:6 per 9-Meter war nur noch Ergebniskorrektur.

Es bleibt festzuhalten, dass wir eine starke Partie gegen einen aggressiven Gegner ablieferten. Dabei zwangen wir die Portugiesen des öfteren zu unfairen Mitteln und mussten die ein oder andere Hand im Gesicht ertragen. Ein etwas wacheres Schiedsrichtergespann hätte dabei sicher ein paar gelbe Karten verteilt. Benfica wird uns die nächsten Tage jedoch sicher nicht vergessen. Wir haben dem Gegner einiges abverlangt und können mit der Leistung absolut zufrieden sein.

Morgen geht es um 11:30 Uhr Ortszeit gegen Spartak Moskau. Da die Russen ihre erste Partie mit 9:1 gegen Napoli gewinnen konnten, ist das Match bereits ein Endspiel für uns. Mit einer ähnlich engagierten Leistung sind morgen die ersten Turnierpunkte drin.

Schröder, (Mülling) – Kautermann, Dahnke, Körner (5 Tore), Schmitt, H. Knüppel – Thürk, Neumann, Studzinski

OuOuOu!

Vorheriger Beitrag
Wir sagen DANKE!
Nächster Beitrag
Niederlage nach Shootout gegen Spartak Moskau