ROBBENEFIZ 2018

Unsere Hanse- und Universitätsstadt Rostock kommt aus dem Feiern nicht mehr raus. Neben dem 800-jährigen Bestehen unserer schönen Heimatstadt sowie dem 600. Geburtstag unserer Universität gab es noch ein weiteres kleines Jubiläum zu feiern. Am 8. Juli ging unser robBENEFIZ bereits in die fünfte Ausgabe. Am AOK Active Beach hieß es dann wieder „Rostocks Sport vereint für den guten Zweck“.

Die Vorfreude war groß, der Spaß am Turniertag sogar noch größer. In diesem Jahr möchten wir gern den Frauen helfen Frauen e. V. untersützen, der in Rostock ein autonomes Frauenhaus betreibt und dort Frauen und ihren Kindern eine Zuflucht bietet, die aufgrund häuslicher Gewalt ihr gewohntes Umfeld verlassen müssen.

Sportlich konnten wir uns wieder durchsetzen. Im Finale schlugen wir die U21 des F.C. Hansa Rostock mit 6:3, am Ende gab es jedoch eh fast ausschließlich Gewinner.

Der Wetterfrosch hatte uns eigentlich schönsten Sonnenschein und damit bestes Strandwetter versprochen, leider mussten wir etwas unerwartet bei bedecktem Himmel und einer frischen Brise ins Turnier starten. Die Auslosung sorgte schon in der Vorrunde für einige Klassiker. In Gruppe A konnten sich die Hansa Amateure vor dem Rostocker Eishockey Club durchsetzen. In Gruppe B sicherten wir uns den Spitzenrang vor Logger in Jogger, sodass es im Halbfinale eine echte Kracherpartie zwischen dem Hansa-Nachwuchs und unseren LiJ-Freunden gab, die standesgemäß erst im Neunmeterschießen zugunsten der Hanseaten entschieden wurde. Das Spiel um Platz 3 konnten die Loggeren gegen die Eiskünstler dann wieder recht deutlich für sich entscheiden. Alle Ergebnisse findet ihr nochmal HIER in der Übersicht.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Teams, Helfern, Unterstützern, Zuschauern und Spendern bedanken. Ihr seid der Wahnsinn! Arvid führte, dank Technik von Perfect Party, wieder launig durch das gesamte Turnier. Dafür sei euch herzlich gedankt! Didi sorgte an der Pfeife immer für eine optimale Spielleitung und auch seine Pausenvertretungen Neumi und Günni leiteten ihre Spiele mit gewohnter Souveränität. An der Tombola sicherten sich Jung und Alt haufenweise Preise und schraubten so die Spendensumme im Minutentakt in die Höhe. Ein Dank auch hier an unsere wunderbaren Losfeen. Nach dem Turnier kam dann auch endlich die Sonne raus, sodass uns der Abbau versüßt wurde und unsere Veranstaltungstechnik, bereitgestellt von der Agentur Pro Event, dank der Transporthilfe unseres Blue Doors Hostel, in Windeseile geräumt war.

Unser Dank geht an alle weiteren Unterstützer und vor allem an alle Spender, die unsere Tombola mit solch geilen Preisen gefüllt haben: Marteria, Antenne MV, Best Western Hanse Hotel, F.C. Hansa Rostock, Schornsteinfegermeister Jörg Kibellus, AOK Nordost, German Fight Company, HC Empor Rostock, RGC Hansa, keepersarena.de, REC Piranhas, L’Osteria Rostock, Rostock Griffins, Rostock Seawolves, rostockfisch, Hanseatische Brauerei Rostock, DOCK INN Hostel, Local Stuff, Galeria Kaufhof Rostock, Deutscher Fußball-Bund, Intersport Profimarkt Bentwisch, Möbel Wikinger und Ostseesparkasse Rostock.

Insgesamt konnten wir mit eurer Unterstützung 5.555,55 € für den Frauen helfen Frauen e. V. Rostock sammeln. Danke an alle, die gespendet haben!

OuOuOu!