Saison 2010 – Jahr 1 nach Robbengeburt

Nachdem wir in den vorhergehenden Jahren unser Können ohne Wettbewerbscharakter am Strand zeigten und nur an inoffiziellen Turnieren teilnahmen, beschlossen sechs Rostocker Jungs, nach Einladung von BeachKick Berlin zu einem Turnier nach Oranienburg zu fahren.

In Warnemünde wurden bereits alle, von der G-Jugend bis zur Ü55, bezwungen und das ein oder andere Rostocker Export wechselte den Besitzer.

In Oranienburg waren wir nur kurzzeitig begeistert von der Halle und konzentrierten uns sogleich zu hundert Prozent auf die Spiele. Als Neulinge verlacht, bekamen wir einiges auf die Reihe und sicherten uns den Sieg gegen den SV Roskow. Durch diesen Erfolg qualifizierten wir uns für das Finale der German Masters in Köln. Zur Vorbereitung spielten wir noch ein Turnier am Tankumsee, kamen dabei aber nicht über einen fünften Platz hinaus.

In Köln angekommen, checkten wir auf einem überfüllten Zeltplatz ein, lockerten uns beim Grillerchen und Anscheißerspielen auf, überstanden die monsunartigen Regenfälle und schliefen gute zwei Stunden. Perfekt ausgeruht spielten wir das Turnier runter, ließen uns die Scheibe einschlagen und das Navi klauen und erkämpften einen dritten Platz.

Die Robben hatten sich innerhalb eines Jahres vom unbeschriebenen Blatt zum Vizevizemeister gemausert.