Saison 2011 – Saison mit Licht und Schatten

Beflügelt von den Ergebnissen der letzten Saison freuten wir uns umso mehr auf die diesjährige und meldeten uns beim AZ Beach Soccer Cup in Natendorf an, von dem wir bisher nur Gutes gehört hatten. Wir wurden nicht enttäuscht. Nach einem perfekt organisierten Turnier setzten wir uns gegen die mittlerweile zum Lieblingsgegner avancierten BeachKicker aus Berlin durch und konnten uns mit Christoph Thürk auch noch die Torjägerkanone sichern. An dieser Stelle nochmal Respekt an Matthias Planck und sein Organisatorenteam. Als Siegprämie sicherten wir uns nicht nur die Qualifikation zum Finale der German Masters in Bosen (Saarland), sondern auch Logis inklusive Halbpension im Hotel.

Im Nachhinein wäre Vollpension wohl besser gewesen, da wir dann auf den Besuch im rattengeplagten Restaurant des Dorfes hätten verzichten können. Hiermit noch ein Gruß an Restaurantester Christian Rach, der eben diesem Restaurant wenige Zeit später einen Besuch abstattete.

Zu Beginn zogen wir die gewohnten Hansa-Trikots aus, streiften uns die neuen Robben-Trikots über und schleppten uns auf der regennassen Betonmischung bis ins Viertelfinale. Dort zeigte sich, dass wir im Saarland angekommen waren. Gegen Extase Hartfuss und parteiische Unparteiische verloren wir 4:5, schickten das Spielgerät wutentbrannt in den Teich und mussten uns mit dem fünften Platz zufrieden geben. Angefressen von der Leistung schwänzten wir die Siegerehrung und traten den längsten Heimweg aller Mannschaften an. Robbe Kauter lieferten wir noch im Hamburger Krankenhaus ab, Rostock wurde in den frühen Morgenstunden erreicht.

Zum Abschluss der Saison lösten wir unser Geburtstagsversprechen ein und stellten uns dem Duell mit den Rostocker Ratten, angeführt durch Oberratte Hagi. Das Spiel endete in einem gerechten Unentschieden, sodass wir uns auch danach noch auf ein Rostocker Export zusammensetzen konnten, ohne uns anzuknurren.