ROBBENEFIZ 2016 zugunsten des Wohltat e. V.

19. Mai 2016
ROBBENEFIZ 2016 zugunsten des Wohltat e. V.

Am 19. Juni  ab 10:00 Uhr ist es wieder soweit! Am AOK Active Beach veranstalten wir bereits zum dritten Mal das robBENEFIZ für den guten Zweck. Spendenziel wird dieses Jahr der Wohltat e. V. sein. Der Verein ist vor allem bekannt als Herausgeber der Straßenzeitung STROHhalm. Darüber hinaus betreut er eine Suppenküche und organisiert im Rostocker Nordosten Frühstück für sozial benachteiligte Schüler. Genutzt werden sollen die hoffentlich zahlreichen Spenden für die Kücheneinrichtung in der neuen Suppenküche.

In den letzten Jahren spielten nahezu alle bekannten Rostocker Sportvereine aus den verschiedensten Sportarten auch um die Krone im Sand, vor allem aber um eine möglichst große Spendensumme. Auch in diesem Jahr sind nahezu alle Teams wieder mit dabei. Neben den F. C. Hansa Rostock Oldies, den Rostock Griffins, den Rostock Seawolves, den Dierkower Elchen, den Rostock Bucaneros, den Logger in Jogger Allstars und der German Fight Company geben sich die REC Piranhas erstmals die Ehre. Darüber hinaus gibt es auch wieder die Möglichkeit, eine Wildcard zu ersteigern.

Während des Turniers wird aber natürlich nicht nur Strandfußball gespielt. Auch im Rahmenprogramm wird einiges geboten, wobei der gute Zweck und der Spaß auch hier im Vordergrund stehen. Beim immer sehr beliebten Torwandschießen können tolle Preise der jeweiligen Teams erschossen werden. Trikotversteigerungen versprechen die Chance auf ein einmaliges Kleidungsstück. Um den Wohltat e. V. ein wenig näher kennenzulernen, werden auch der/die ein oder andere STROHhalm-VerkäuferIN vor Ort sein. Und wenn mal eine Pause gebraucht wird, bietet die Ostsee eine kühle Erfrischung.

Weitere Infos folgen Anfang Juni, wenn wir vom Euro Winners Cup zurück sind. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiches Erscheinen und eine rege Beteiligung!

OuOuOu!