Volle Punktausbeute und Doppelsieg bescheren uns optimales Wochenende

Für das vergangene Wochenende hatten wir die volle Ladung Beachsoccer versprochen und konnten sowohl in Ibbenbüren als auch in Zinnowitz unser Wort halten. Im Tecklenburger Land konnte sich unsere erste Vertretung in drei Spielen drei Siege sichern und steht mit den daraus resultierenden neun Punkten zwei Spiele vor Schluss uneinholbar an der Spitze der Tabelle der Deutschen Beachsoccer-Liga. Auf der Sonneninsel Usedom holte sich unsere Zweitvertretung den Turniersieg und konnte die schon vorher fest stehende Landesmeisterschaft feiern. Darüber hinaus sicherten sich unsere Amateure den zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation an der NOFV-Meisterschaft am kommenden Wochenende. Besser geht es wirklich nicht!

 

Rostocker Robben – Real Münster 5:3 (0:1, 2:1, 3:1)

In der ersten Partie des Wochenendes wartete mit dem Tabellenzweiten aus Münster ein echtes Schwergewicht auf uns. Vor dem Spiel war klar: Wer gewinnt, steht zumindest vorerst an der Tabellenspitze. Entsprechend motiviert gingen beide Teams ins Spiel. Den besseren Start fanden dabei die Münsteraner. Ein etwas zu zögerliches Anlaufen nutzte der gegnerische Torwart eiskalt und haute uns das Ding in die Maschen. Mit diesem Rückstand ging es in die erste Pause. Wir hatten im ersten Drittel sichtlich Probleme mit der starken Defensive des Gegners und kamen nur selten in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Das sollte sich im zweiten Drittel ändern. Zwar kassierten wir wieder ein Gegentor nach einem Schuss des Torwarts aus der eigenen Hälfte, konnten aber zwei Mal selbst netzen und somit zumindest Ausgleichen. Im letzten Drittel spielten wirkten die Münsteraner etwas platt, wodurch uns mehr Räume gegeben wurden, die wir endlich auch mal ausspielen konnten. Das 5:3 gegen unseren direkten Verfolger war ein extrem wichtiger Sieg und stellte die Weichen für das gesamte Wochenende.

Mülling – Kautermann, Rönsch, Ploog, Schmitt (1 Tor), Körner (1), Dahnke (1), Knüppel (1), Thürk (1)

 

Rostocker Robben – 1. FC VKF 8:4 (3:1, 1:2, 4:0)

Über die Gründe der Neuansetzung haben wir uns bereits ausführlich geäußert, daher an dieser Stelle nur ein kurzer Bericht über den sportlichen Aspekt dieser Partie. Sechs VKFler, einer davon mehr als angeschlagen, bereiteten uns mehr Probleme als erwartet. Sie ließen sich tief in ihre eigene Hälfte drängen, woraus wir leider kaum Kapital schlagen konnten. Im Gegenzug wurden wir ein ums andere Mal gefährlich ausgekontert, da wir es nicht schafften, rechtzeitig in unsere Defensivordnung zurückzukommen. Am Ende geht das Ergebnis in dieser Höhe in Ordnung und wir müssen der kleinen Delegation des Gegners durchaus sportlichen Respekt zollen. Ob dieses Spiel aber alle Diskussionen im Vorfeld wert war? Wir können diese Frage deutlich mit „Nein!“ beantworten und geben sie gern an unsere Rostocker Strandkollegen weiter.

Schröder, Mülling – Kautermann, Rönsch, Ploog, Schmitt (3 Tore), Körner (5), Dahnke, Knüppel

 

Rostocker Robben – Wuppertaler SV 8:1 (0:1, 3:0, 5:0)

Beim Spiel gegen Wuppertal konnten wir Historisches erreichen. Durch den 8:1-Erfolg sicherten wir uns erstmals in unserer Vereinsgeschichte den ersten Tabellenplatz und gehen damit als Meister der regulären Saison ins Final Four um die Deutsche Meisterschaft am 18./19. August in Warnemünde. Dabei sah es nach dem ersten Drittel gar nicht so gut aus für uns, denn wir mussten mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen. Danach fanden wir jedoch immer besser ins Spiel und konnten unser Torekonto mit einer konzentrierten Leistung kontinuierlich nach oben schrauben. Zum Ende hin gelangen uns mitunter sogar richtig ansehnliche Kombinationen, die Lust auf mehr gemacht haben.

Schröder – Kautermann, Dahnke (1 Tor), Ploog, Schmitt (2), Körner (2), Knüppel (1), Thürk (2)

 

MV-Beachsoccer-Tour in Zinnowitz

Bereits vor dem zweiten Event der Turnierserie standen wir als Landesmeister fest. Daher galt es vor allem, frisch genesenen Spielern, Rückkehrern sowie Neuzugängen etwas Spielpraxis zu geben. Die Jungs vertraten unsere Farben dabei mehr als würdig, denn im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückrunde sprangen am Ende in sechs Spielen vier Siege sowie zwei Unentschieden raus. Unsere Rostocker Robben Amateure sicherten sich zudem im ersten Jahr ihres Bestehens mit dem zweiten Platz direkt die Teilnahme an der NOFV-Meisterschaft und dem „Amateurlandesmeistertitel“. Neumi wurde mit zehn Treffern bester Torschütze des Turniers, Danny (Amateure) konnte sich als bester Torwart auszeichnen. Ein rundum gelungener Samstag auf Usedom fand dann mit einem Grillabend beider Teams einen würdigen Abschluss. Glückwunsch und danke für euren Einsatz Jungs!

 

Als nächstes geht es wie bereits angesprochen am kommenden Wochenende zur NOFV-Meisterschaft nach Zinnowitz, für es für uns und unsere Amateure um die Nordostdeutsche Meisterschaft geht. Danach steht am 4./5. August das letzte Spieltagswochenende der Deutschen Beachsoccer-Liga in Düsseldorf an. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt also nicht!

OuOuOu!

Vorheriger Beitrag
Wochenende voller Beachsoccer in Ibbenbüren und Zinnowitz
Nächster Beitrag
Letztes Spieltagswochenende in Düsseldorf