U19 mit starkem fünften Platz beim Madjer Youth Cup

Foto: Unsere U19 mit der portugiesischen Beachsoccer-Legende Madjer

Unser Nachwuchsteam verpasste beim diesjährigen Madjer-Cup für Jugendmannschaften in Fugeira da Foz zwar knapp das Halbfinale, konnte sich am letzten Turniertag mit zwei deutlichen Siegen einen verdienten fünften Platz sichern.

In der Gruppenphase sah am ersten Turniertag alles nach einer deutlichen Angelegenheit aus. Gegen GRA Pocariça aus Portugal konnte ein 7:2-Erfolg gefeiert werden, der den Kurs in Richtung Semifinale setzte. Am zweiten Tag standen dann die beiden restlichen Gruppenspiele an und mit einem weiteren Sieg wäre die Runde der letzten Vier erreicht gewesen. Doch eine 1:4-Niederlage gegen RA10 aus Spanien setzten die Jungs im letzten Spiel unter Druck. Gegen den starken Gastgeber von AD Buarcos musste ein Sieg her, um das Ticket für die KO-Runde zu buchen. Nach einem zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand konnte unser Team noch ausgleichen, musste aber in letzter Minute das 4:5 hinnehmen, womit das Vorrundenaus besiegelt wurde.

Am Sonntag standen dann die Platzierungsspiele an und alle waren sich einig, dass zwei Siege eingefahren werden sollen, um so mit Platz 5 noch das maximal mögliche rauszuholen. Naval aus Portugal konnte mit 7:4 bezwungen werden, ehe im letzten Spiel die zweite Vertretung der Beachsoccer-Schule der spanischen Legende Ramiro Amarelle mit 9:3 geschlagen wurde. Zwei deutliche und verdiente Siege bringen unsere Jungs damit auf einen starken fünften Platz, mit dem wir am Ende sehr zufrieden sind, auch wenn der Halbfinaleinzug definitiv drin gewesen wäre. Erfreulich waren darüber hinaus Jannes Auszeichung als bester Torschütze des Turniers sowie die Verleihung des Fairplay-Awards an unser Team.

Die Robben-U19 spielte mit:

Yannick – Felix, Tim (3 Tore), Henning (1), Anton (2), Luis (1), Jannes (13), Lasse (3), Oli (4)

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Partnern und Sponsoren, insbesondere beim Land Mecklenburg-Vorpommern, der Ostseesparkasse Rostock und vacasol, die unsere U19 bei dieser Fahrt besonders unterstützt haben und allen anderen Sponsoren und Partner, die uns seit Jahren unterstützen.

#OuOuOu

Vorheriger Beitrag
U19 beim Madjer-Cup in Figueira da Foz
Nächster Beitrag
Euro Winners Cup 2021 erneut in Nazaré