Endlich geht es los! GBSL-Saison vor Beginn

12. Mai 2016
Endlich geht es los! GBSL-Saison vor Beginn

Wir haben lange gewartet, die Vorbereitung war, für den einen mehr, für den anderen weniger, anstrengend und intensiv. Nun geht sie endlich los, die Strandfußballsaison 2016.

Am ersten Spieltagswochenende zieht es uns in den Süden von Leipzig. Am Zwenkauer See werden, nach der überraschen Absage von BeachKick Berlin gestern, nun 11 Teams in der German Beach Soccer League um die ersten Punkte kämpfen. Wir werden dieses Wochenende dabei gleich voll gefordet.

Unser Auftaktmatch bestreiten wir am Samstag, den 14.05. um 17:00 Uhr gegen Real Münster. Die Münsteraner sind neu in der Liga und dem entsprechend fällt hier eine Einschätzung nicht ganz so leicht, wie bei anderen Teams. Beim Vorbereitungsturnier vor zwei Wochen am Warnemünder Strand konnten wir einen ersten Blick auf die Mannschaft werfen. In einem intensiv geführten Spiel zeigte sich, dass Münster auf jeden Fall engagiert und motiviert ist, den etablierten Teams die Punkte zu klauen. Wir sind auf froh, gleich zu Beginn der Saison gegen diese Mannschaft anzutreten, da sie im Laufe des Jahres sicher nicht schlechter wird!

Weiter geht es dann am Sonntag um 10:00 Uhr gegen den Wuppertaler SV. Die Jungs um Spielertrainer Mirko Brüggemann setzten in der letzten Saison trotz etwas dünnem Kader das ein oder andere Ausrufezeichen. Wie wir hörten, wurde sich an der Wupper intensiv vorbereitet. Das Problem der kleinen Mannschaftsstärke konnte durch namhafte Transfers aus Portugal, dem Land des amtierenden Weltmeisters, kompensiert werden. Wuppertal spielt am Vorabend um 19:00 Uhr das letzte Spiel des Tages gegen den amtierenden GBSL-Meister aus Ibbenbüren, sodass sich zeigen wird, ob die kurze Regenerationszeit reicht.

Sonntag, 18:00 Uhr geht es dann zum Stadtderby. Auf uns wartet der 1. FCVKF, den wir sowohl aus den letzten beiden Saisons als auch aus der Vorbereitung bestens kennen, haben wir doch gefühlt 20 Trainingsspiele gegeneinader absolviert. Bei diesen Spiel wird die Tagesform entscheiden. VKF hat einige sehr starke Individualisten, die das Spiel alleine entscheiden können. Beflügelt diese individuelle Stärke dann auch das Team oder wird es für den ein oder anderen doch ein wenig zu hitzig wie im abgebrochenen Spiel in der Saison 2014? Wir werden alles geben, um die Stadtmeisterschaft für uns zu entscheiden.

Auf unsere Seite könnt ihr immer die aktuelle Tabelle und alle Ergebnisse verfolgen. Weitere Infos gibt es natürlich auch auf unserer Facebookseite und bei Instagram.

OuOuOu!